Location

Die Kochschule befindet sich im denkmalgeschützten Haus im Herzen der Altstadt von Rheinberg. Eine moderne Küche ist mit neuesten und hochwertigen Küchengeräten und -utensilien ausgestattet und bietet an einem großen Küchenblock mit Induktions-Kochfeldern viel Platz um unter fachkundiger Anleitung unserer Küchenprofis selbst Hand anzulegen. Das Menü servieren wir an unserem großen Eichenesstisch, mit Platz für bis zu 16 Personen. Einem Kamin, historischer Stuckdecke, den Blick auf den Marktplatz und das Underbergpalais.

Gastgeber

Florian Hirschmann


Nach der Lehre in Moers, zog es Florian zunächst in den hohen Norden – nach einigen Stationen in Hamburg entschied er sich für eine Weltreise, daraus wurden drei Jahre. Diese führte ihn durch nicht nur kulinarisch interessante Länder wie: Mexiko, Guatemala, Belize, USA, Australien, Neuseeland, Indien, Singapur, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, China und Tibet.

Mit Impressionen aus den Küchen aller Welt und Küchenchef Positionen in verschiedenen rennomierten Häusern, wie dem Hotel de Rome in Berlin, dem Schloss Reinhartshausen in Eltville, Et Kempsche Huus in Kempen und das erste Carlofthotel bmine in Düsseldorf führt er nun die Kochschule im Weinhaus. In den Kochkursen bringt Florian all seine Erfahrung und Weltoffenheit mit und seine Küche zeigt seinen ganz persönlichen Küchenstil „Vom Einfachen nur das Beste“. 
   

Florian Hirschmann